Peter Mixa

Peter Mixa

Peter Mixa wurde am 26.12.1950 geboren. Er ist als Fitnesstrainer in den Caracalla-Thermen in Baden-Baden tätig.
Karate betreibt er seit 1968 und ab dem Jahre 1974 war er ein Schüler von Shihan Teruo Kono.

Von 1975 – 1982 war er Mitglied der Wado-Ryu-Nationalmannschaft, mit der er bei der EM 1982 in der Mannschaft den 3. Platz belegte. Er fungierte als Trainer und Kämpfer auf Deutschen und Norddeutschen Meisterschaften im Wado-Ryu sowie auf Hamburger Meisterschaften und wurde mehrmaliger Meister in der Mannschaft. Zwischen 1974 und 1993 arbeitete er eng mit T. Kono im karatesportlichen Bereich zusammen. Ab 1984 war er Assistent von T. Kono in dessen Firma und im Deutsch-Japanischen Verein für Kultur und Sport.
Er war Mitorganisator der Wado-EM 1976 und 1987 in Hamburg. Im Wadokai Deutschland, in der DKU und im Hamburger Karate Verband hatte er verschiedene Funktionen. Innerhalb der DKV ist er als A-Prüfer registriert.

Seit 1985 gibt er regelmäßig Karate- und Frauenselbstverteidigungslehrgänge.

E-Mail-Kontakt